Sonntag, 7. April 2013

Good Morning Sunshine mit Buchvorstellung



Heute, zum Abschluss meiner veganen Woche, möchte ich euch noch ein Rezept vorstellen und etwas mehr über das Buch erzählen. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen dafür begeistern =) Ich bin schon gefragt worden wo man es kaufen kann und was es kostet. Ich habe es in einer Bahnhofsbücherei gefunden, aber gestern habe ich gemerkt, wenn man darauf achtet findet man es in jedem Buchladen. Das schöne, wie ich finde, es ist auch geeignet für Einsteiger in die vegane Welt. Alle Zutaten von denen man denken würde: "Das kann man essen? Klingt wie eine japanische Kampfsportart.", werden sehr schön auf den ersten Seiten erklärt. Manche Zutaten bekommt man auch nicht im normalen Supermarkt sondern nur im Reformhaus, aber dazu gibt es auch eine Tabelle die erklärt was es ist und wo man es kaufen kann. Unterteilt ist das Buch in Guten Morgen - Vegan Frühstücken, Aufgekocht! - Vegan Schlemmen, Für Vorneweg - Zwischendurch & Unterwegs, Satt und Zufrieden - Hauptgerichte für jeden Tag und Hmm... Süss! - Desserts und Gebäck. Egal ob Getränke, Vorspeise, Hauptgang oder Nachtisch, man findet für alles etwas in diesem Buch. Die Gerichte machen satt und schmecken auch noch mega lecker! Die ganze Woche stellte ich euch Rezepte aus den einzelnen Kategorien vor. Nun komme ich erstmal zum nächsten und letzten Rezept für diese Woche:

Good Morning Sunshine

 

Grüne Smoothies können Morgens optimal vom Körper aufgenommen werden, belasten ihn nicht, machen aber lange satt.

Zutaten  für 2 Personen

• 200g junger Spinat
• 1 reife Mango
• 2 Bananen
• 4 Stängel Minze
• 2 handvoll Eiswürfel

 

So wird´s gemacht

Den Spinat verlesen, in kaltem Wasser waschen und abtropfen lassen. Die Mango schälen und das Fleisch vom Stein schneiden. Die Bananen schälen, die Minze waschen, trocken tupfen und die Blätter abzupfen.
Die Hälfte der vorbereiteten Zutaten mit der Hälfte der Eiswürfel und 400ml Wasser in der angegebenen Reihenfolge in einem Mixer oder mit dem Pürierstab auf höchster Stufe pürieren (nach Belieben ein paar Mangowürfel und Spinatblätter zum Garnieren zurückbehalten). Wer es flüssiger mag, kann noch etwas mehr Wasser hinzugeben.
Den Smoothie in ein Glas geben und die andere Hälfte der Zutaten ebenso mixen. Nach Belieben die zurückbehaltenen Mangowürfel und Spinatblätter auf Holzspieße spießen und die Gläser damit garnieren.


Ich selbst bin kein Veganer,  finde es aber super das einige sich dazu entschlossen haben so zu leben und mit uns ihre Rezepte teilen. Ich werde das Buch wieder ab und zu in die Hände nehmen, vorallem um die leckeren Kuchen nachzubacken =) Mein Fazit ist, das auf jeden Fall jeder egal ob vegan oder nicht dieses Buch bei sich zu Hause im Bücherregal haben sollte. Es kostet 16,99€ und die habe ich dafür gerne ausgegeben =)



1 Kommentar:

  1. Oh ja! Ich habe schon die ganze Woche hierauf gewartet um mir den Beitrag gleich für die Darling, show me your cookbook-Reihe zu sichern! :)
    Es war total interessant zu sehen, wie du dich an den veganen Gerichten versucht hast! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen