Freitag, 18. Januar 2013

Buchvorstellung

Cupcakes - Verführerische Törtchen zum Naschen und Genießen

 


Ich muss echt sagen...ich liebe dieses Buch. Mittlerweile habe ich daraus so viele Rezepte nachgebacken und ausprobiert und ist somit zu einem meiner Lieblingsbackbücher geworden. Wer dieses Buch noch nicht kennt, dem möchte ich es gerne etwas genauer vorstellen.

Auf den ersten paar Seiten (Seiten 6 - 49) gibt es eine große und ausführliche Einleitung. Unter anderem über die Geräte und Hilfsmittel, über die Zutaten, ein Rezept über einfache Vanille-Cupcakes und Vanillebuttercreme, über des Auftragen des Toppings, ein Rezept über Zuckerguss und Royal Icing sowie Ganache, über den Umgang mit dem Spritzbeutel, über Dekorationsvarianten, über Schokolade und Fondant sowie Marzipan, Vorlagen und jede Menge nützliche Tipps.

Danach geht es los mit der ersten Kategorie. Auf Seite 52 - 82 findet man "Lustige" Cupcakes. Zum Beispiel Lolli-Cupcakes, Zitronenschmetterlinge, Träume in Rosa & Weiß, Freche-Äffchen-Cupcakes, ein Cupcake-Gesteck und viele mehr.


Weiter auf Seite 86 - 117 geht es mit "Unwiderstehliche" Cupcakes. Zum Beispiel Rote Samt-Cupcakes, Cherry-Sundae-Cupcakes, Rosa-Brause-Cupcakes, Ofenwarme Cupcakes mit Schokoladenfüllung und viele mehr.


Auf Seite 120 - 151 findet man "Schokoladige" Cupcakes. Zum Beispiel Mokka-Cupcakes mit Sahnedutt, Schoko-Birnen-Cupcakes, Schoko-Honig-Cupcakes, Mini-Schoko-Cupcakes mit Ganache, Rosen-Cupcakes mit weißer Schokolade und viele mehr.


Auf Seite 154 - 185 befinden sich Rezepte mit "Obst & Nüssen". Zum Beispiel Heidelbeer-Cupcakes mit Zuckerhäubchen, Haselnuss-Joghurt-Cupcakes, Apfel-Streusel-Cupcakes, Ananas-Cupcakes mit Zitruscreme, Orangen-Mandel-Cupcakes und viele mehr.


Die letzte Kategorie heißt "Feste feiern" und man findet sie auf Seite 188 - 219. Darin findet man zum Beispiel I ♥ you-Cupcakes, Hochzeits-Cupcakes, Baby-Cupcakes, Osternester, Cupcake-Gespenster, Cupcake-Schneemänner und viele mehr.


Ich hoffe ich kann einige für dieses Buch begeistern. Es ist nicht sehr teuer und ich finde vorallem für Backeinsteiger gut geeignet. Es war auch mein erstes Cupcake-Backbuch. Bei Amazon kostet es 4,99€ und dieses Geld ist dieses Buch auf jeden Fall wert.


Viel Spaß beim Backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen