Sonntag, 1. Dezember 2013

Post aus meiner Küche: Kunterbunte Schokolöffel

Zutaten für ca. 8 Löffel




• 8 Plastiklöffel

• 100g Schokolade nach Wahl

• Zuckerperlen und Zuckerdekor nach Wahl


So wird’s gemacht




Die Schokolade in Stücke brechen und über dem heißen Wasserbad oder in der Mikrowelle zu einer geschmeidigen Masse schmelzen. Damit die Schokolade nicht vom Löffel läuft, die Löffelstiele etwas erhöht legen. Dazu zum Beispiel ein Brett mit Alufolie überziehen und etwas Küchenpapier locker zu einer Rolle formen und die Enden mit Wäscheklammern fixieren. Die Löffel nun links und rechts der Papierrolle in Reihen mit den Stielen auf die Rolle legen. Die Schokolade auf ca. 4 Löffel geben und nach Belieben mit Zuckerperlen und Zuckerdekor verzieren. Dann mit der restlichen Schokolade ebenso verfahren und verzieren. Die Löffel samt Brett zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.


Kommentare:

  1. :) Die hab ich letztes Jahr auch verschenkt :) ALlerdings mit unterschiedlichen Schokoladen, teilweise mit Nougat gemischt, etc. Da sind ´der Phantasie echt keine Grenzen gesetzt. Habs selber noch nciht getestet. Aber ist das nicht zu wenig schokolade? Ich hab die befürchtung bei mir wars viel zu viel :D Also ich hab eine MiniMuffinform genommen und ankühlen lassen. Dann die löffel reingesteckt und fest werden lassen. Hab super geklappt... aber das war sicher 3x so viel Schokolade : / Hast du da Erfahrungen?
    Uuuund die Schneeflöckchen sin der Hammer! :D BIn total begeistert! Gibts die irgendwo im Supermarkt oder muss man die online bestellen?
    Liebe Grüße!
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tascha, also ich hatte eine Tafel 100g Schoko-Chili genommen und mit der hat es super geklappt und gereicht hat es auch super, denn wenn du zu viel Schokolade auf die Löffel gibst laufen sie ja über, wenn man sie nicht schnell genug in den Kühlschrank tut. Aber das mit der Muffinform ist auch eine super Idee. Man kann es ja wie man will etwas abwandeln. Die Schneeflocken habe ich im Lidl gefunden. Da gab es einen Pack mit blau-weißen Zuckerstreusel, blauen Kristallen, einen Zuckerfarbestift und den Schneeflocken. Gibt es bestimmt immernoch wenn du bisschen suchst :)

      Löschen