Montag, 20. Mai 2013

Omelett à la Cordon bleu aus der Lecker Juni 2013/Nr. 6

Habt ihr auch schon die neue Lecker? Normal kauf ich sie nicht so oft, aber bei diesem Titelbild musste ich sie einfach mitnehmen :) Beim durchschauen ist mir dann gleich dieses Cordon bleu-Rezept besonders aufgefallen. Liegt vielleicht daran, das Cordon bleu mein Lieblingsgericht ist. Also musste ich das Omelett unbedingt ausprobieren!


Zutaten für 2 Personen

• 4 Eier (Größe M)
• 75g Frischkäse mit Kräutern der Provence
• 1 EL Öl
• 8 Stiele Kerbel
• 1/2 Bund glatte Petersilie
• 75g gekochter Schinken in Scheiben
• 75g Raclettkäse in Scheiben
• Meersalz

 

So wird´s gemacht

Eier trennen, Frischkäse und Eigelb verrühren. Eiweiß mit dem Schneebesen des Rührgerätes steif schlagen und unter die Frischkäsemasse heben. Öl in einer beschichteten Pfanne mit Deckel (ca. 26cm Durchmesser) erhitzen. Eimasse hineingeben und glatt streichen. Schaumomelett zugedeckt bei schwacher Hitze 12-15 Minuten stocken lassen. Inzwischen Kräuter waschen, trocken schütteln, grob hacken. Schinken etwas zerzupfen. Auf einer Omeletthälfte Schinken, Käse und Hälfte Kräuter verteilen. Die andere Omeletthälfte darüberklappen. Omelett 3-4 Minuten zu Ende garen, bis der Käse schmiltz. Omelett halbieren und anrichten. Mit Rest Kräutern und Meersalz bestreuchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen