Freitag, 1. Februar 2013



Ich wurde zum ersten Mal "getaggt"!

Das bedeutet so viel wie "gekennzeichnet" oder "markiert". Von Nadja´s Welt habe ich jetzt die Aufgabe bekommen 11 Dinge über mich zu erzählen, 11 Fragen zu beantworten, mir 11 Fragen auszudenken und meine Fragen an weitere 11 Blogger weiterzutaggen. Dabei sollen es Blogger sein die noch unter 200 Follower haben. Es darf auch nicht zurück getaggt werden und man sollte den Boggern bescheit sagen das Sie getaggt wurden.

Die 11 Dinge über mich

 

• Von Beruf bin ich Physiotherapeutin, zum backen und kochen komme ich meist nur am Wochenende.
• Ich liebe die 50er Jahre, die Musik und mich so zu stylen. Ich bin einfach im falschen Jahrzehnt geboren.
• Ich habe ein Tattoo von dem Namen und den Pfotenabdruck meiner Katze.
• Ich gehen mindestens 3 mal in der Woche in den Drogeriemarkt Müller. Ich finde immer etwas was ich kaufen könnte.
• Beim Auto fahren singe ich sehr gerne egal was grad im Radio läuft =D
• Ich freue mich darauf dieses Jahr endlich zum ersten Mal Berlin zu besuchen.
• Ich komme aus dem schönen Erzgebirge und wohne jetzt im schönen Rheinland-Pfalz.
• Ich weiß was Abseits beim Fußball bedeutet.
• Mit 19 Jahren bin ich zum ersten Mal Tante geworden.
• Meine Lieblingstiere sind Elche.
• Ich bin einfach verrückt :)

Die 11 Fragen von Nadja

 

 1. Wie schaut ein perfektes Wochenende für Dich aus?
     » Ausschlafen, mich austoben beim backen, ein langer Spaziergang am Rhein und das Wochenende ausklingen lassen bei einem schönen langen Bad.
 2.Was war Dein schönster Urlaub?
     » Abschlussfahrt der Klasse 10b 2006 in Kroatien.
 3. Was ist Dein Lieblingsrezept?
     » Ananas-Cupcakes mit Zitronencreme. Das waren auch die ersten Cupcakes die ich gebacken habe und es hat sofort alles geklappt =)
 4. Hast Du für 2013 besondere Pläne?
     » Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal eine Torte mit Fondant überziehen und verzieren.
 5. Nenne eine typische Eigenart!
     » Ich rede nicht gern um den heißen Brei herum.
 6. Was hast Du immer im Kühlschrank?
     » Heinz Ketschup. Ohne geht nicht.
 7. Hast Du ein Haustier?
     » Ja, 2 Katzen. Sissi und Maybe.
 8. Dein liebster Tag in der Woche?
     » Freitag. 4 Stunden arbeiten und danach noch genug Zeit zum backen =)
 9. Was ist Dein Lieblingszimmer?
     » Natürlich die Küche!
10. Deine Lieblingsfarbe?
     » Schwarz/Lila/Weiß
11. Hast Du ein festes Ritual wie z.B. Frühstück am Sonntag oder ein fester Tag für Treffen mit Freunden?
     » Mindestens einmal die Woche muss etwas gebacken werden ^^

Die 11 Fragen von mir an die Blogger

 

 1. Kannst Du Dich noch an Dein erstes Rezept erinnern welches Du gekocht bzw. gebacken hast?
 2. Welches Lied ist zur Zeit Dein absolutes Lieblingslied?
 3. Hast Du einen Lieblingskoch den Du gerne im Fernsehen siehst?
 4. Über wen oder was könntest Du dich immer so richtig aufregen?
 5. Hast Du noch weitere Hobbies außer das backen bzw. kochen?
 6. In welchem Sternzeichen bist Du geboren?
 7. Gibt es Tiere vor denen Du Dich ekelst bzw. Angst hast?
 8. Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit und warum?
 9. Was isst Du überhaupt nicht gerne?
10. Welche 3 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
11. Beschreibe deine Küche mit 4 Worten!

Die 11 Blogger die ich ausgewählt habe


vom Windbeutel verweht
Cookies & Style
Sarah Maria
Glüeckseeligkeit
Gâteaux dans des tasses
Delicious Sweet Things
mellimille
Studentenkochen
Giraffo Blog
eatloveandlive
Sinnesfreuden

Viel Spaß beim weiter taggen!

Kommentare:

  1. Hui - danke für's taggen ... aber ich bin grad vor kurzem getaggt worden. Bei mir gehts zwar drunter und drüber - aber ich werde mich bemühen dennoch deine Fragen zu beantworten =) Danke noch mal - übrigens - du hast einen wirklich schönen Blog!!
    liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Bitteschön und dank dir auch für das Lob =) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke! Werde gleich mal loslegen, jetzt wo ich endlich wieder Internet habe! Dein Blog ist total süß!! :-) Liebste Grüße Katie

    AntwortenLöschen
  4. Bitte! Hab schon gelesen das du kein Internet hattest. Das ist total schrecklich oder? Ich kenn das auch =D Aber jetzt kann es bei dir ja weiter gehen =) Liebe Grüße und danke für das Lob!

    AntwortenLöschen
  5. Schön das du geantwortet hast :) Ich les es mir gleich mal durch =D

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank fürs taggen! Ich habe mich sehr gefreut.....
    Schön,hast du es hier auf deinem Blog! Ich komme gern wieder. ;-)
    Alles Liebe
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fräulein Peter, bin ganz neu als Bloggerin unterwegs...kann man das "taggen" einfach selber in die Wege leiten??

    Liebe Grüße
    Sarah von StilKüche

    AntwortenLöschen