Tag 1
Freitag, 13.9.13
Angekommen in Berlin, aber noch 3 Stunden Zeit bis zum einchecken ins Hotel, sind wir erstmal mit der U-Bahn Richtung Kurfürstendamm gefahren und gleich in den ersten Souvenirladen gegangen. Ich war sprachlos über die ganzen Sachen die man dort kaufen konnte. Danach ging es weiter ins KaDeWe. Ein riesen Kaufhaus für Leute mit viel Geld, aber einmal durchgelaufen sein muss man doch. Mittag gegessen haben wir bei Curry 36 und danach ging es erstmal ins Hotel. Weiter ging es dann mit der U-Bahn Richtung Siegessäule, von da liefen wir zum Reichstag und danach zum Brandenburger Tor.
Weiter ging es zum Checkpoint Charlie und ins Mauermuseum. Leider durfte man im Museum nicht fotografieren. Danach fuhren wir zum Alexanderplatz. Abendessen waren wir dann im Escados.
Tag 2
Samstag, 14.9.13
Nach dem leckeren Frühstück im Hotel ging es mit der U-Bahn Richtung Brandenburger Tor, denn gleich dort ist das Madame Tussauds. Die ganzen Figuren waren der Hammer und ich fand es super das man sie sogar anfassen konnte.
Danach ging es weiter zur East Side Gallery. Sehr beeindruckend! Weiter, mit viel Hunger, ging es dann ins DDR-Restaurant. Für meinen Freund gab es Würzfleisch und Soljanka. Für mich gab es Spirelli mit Tomatensauce und panierter gebratener Jagdwurst. Ich fühlte mich gleich an meine Kindergartenzeit erinnert, denn da gab es dieses Essen öfters. Am Restaurant gleich nebenan das DDR-Museum.
Danach fuhren wir mit der Bahn zum Zoologischen Garten. Im Hard Rock Café gab es dann leckere Cocktails.
Tag 3
Sonntag, 15.9.13
Und schon war der Tag der Abreise gekommen. Bevor es wieder zurück ging, sind wir noch im Starbucks gewesen. Die Rückfahrt war im Gegensatz zur Hinfahrt sehr anstrengend. Stau! Wegen einem Unfall war die Autobahn gesperrt und Richtung Frankfurt ist ja eh immer mehr los. Aber wir sind wieder gut in der Pfalz angekommen =) Das nächste mal fahre ich unbedingt für eine ganze Woche nach Berlin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen